Made in Thüringen

Wenige Tage nach der Wiedervereinigung gründete der Apotheker Klaus-Dieter Leyh seine Pharma-Manufaktur im Thüringer Wald. Er wollte die neue unternehmerische Freiheit nutzen, um bewährte Rezepturen weiter verbreiten zu können. In der Kosmetik sollten Marken erhalten werden, die durch übermächtige Wettbewerber aus dem Westen in Gefahr waren.

Unser Sortiment hat viel Tradition. So basieren einige unserer Produkte noch auf den Ideen des Thüringer Kinderarztes Dr. Erfurth. Vor allem aber produzieren wir das gute ELASAN. Eine Marke, der viele Familien seit Jahrzehnten vertrauen.

Aus der Region,

Was uns hilft, ist auch unser Sitz in Trusetal, einem anerkannten Erholungsort am Rande des Thüringer Waldes. In unserer Kosmetik steckt das reine, klare Wasser, das zuvor vielleicht über den berühmten Trusetaler Wasserfall geflossen ist. Zu medizinisch aufbereitetem Quellwasser verwenden wir nur die besten kosmetischen Zutaten, die wir oft ebenfalls in der Region beziehen. Selbst unsere Tuben bestellen wir im Nachbarort Wasungen.

Alle Artikel